Mamathletik
Ober-Karpf 4c
6020 Emmenbrücke
Datenschutzerklärung

Mamathletik

Wir sind coaches, wir sind mami's, wir sind mamathletik.

8 FRAUEN MIT LEIDENSCHAFT FÜR FITNESS UND GESUNDHEIT

IMMER IN BEWEGUNG

AUCH WENN UNS UNSERE KINDER MANCHMAL MÄCHTIG AUF TRAB HALTEN, UNSEREN SPORT GENIESEN WIR GANZ FÜR UNS ALLEINE.

Uns 8 Frauen verbindet die Leidenschaft für Sport und Bewegung. Jeder hat dabei seine ganz eigenen Vorlieben. Während sich Sandra und Elena beim Zumba voll ausleben können, lieben es Reni, Jenn und Julia beim CrossFit an ihre Grenzen zu gehen. Jasmin und Ruth brauchen die Musik, die beim BodyPump die Stunde wie im Flug vergehen lassen. Patricia trifft man beim Training mit ihren Kopfhörern an - sie geniesst die Zeit an den Geräten ganz für sich.

Julia Vitelli

Fitnesstrainer A-Lizenz CrossFit Level 2 Coach Pregnancy & Postpartum Athleticism Coach Bebo Fachfrau Schwangerschaft & Rückbildung

Jenn Gappmaier

CrossFit Level 2 Yoga Beckenboden Kursleiterin Rückbildung

Sandra Bianchi

Groupfitness Instruktorin BodyPump CX Worx Zumba M.A.X. Bodytoning

„Ich bin Julia, Mutter von 2 Mädchen und Trainerin aus voller Leidenschaft. Sport hat für mich schon immer eine grosse Rolle gespielt. Nach vielen Jahren aktiv im Wasserball habe ich vor 7 Jahren meine Liebe zum CrossFit entdeckt. Während meiner Schwangerschaften ging es mir wie vielen Frauen, man bekommt Tipps wie „höre auf Deinen Körper“ oder „mache was Du sonst auch gemacht hast – Du bist ja nicht krank“. Als Coach war mir das nicht genug und ich sehe jeden Tag die Auswirkungen, wenn man nicht auf wichtige Faktoren in und nach der Schwangerschaft achtet. Daher habe ich mit verschiedenen Ausbildungen das Thema Post- und Pränatales Fitnesstraining zu meinem Spezialgebiet gemacht. Ich freue mich darauf aktive Frauen und Athletinnen auf dem Weg in der Schwangerschaft und zurück zu ihrem Sport begleiten zu dürfen.“

„Mein Name ist Jenn, ich bin Mutter von zwei Kindern. Ich weiß, wie schwierig es ist eine Balance zwischen meinen Kindern und mir selbst zu finden.

Ich begann meine Fitnessreise bei Plan C Fitness nach der Geburt meines zweiten Kindes, als ich erkannte, dass es wichtig ist, mich um mich selbst zu kümmern. Getreu dem Motto, wenn „Mama glücklich ist, ist jeder in der Familie glücklich“. Ich war so inspiriert davon, wie gut ich mich fühlte, nachdem ich bei Plan C angefangen hatte, dass ich beschloss, CrossFit Coach und Yogalehrerin zu werden und stecke nun mitten in der Ausbildung zur Beckenboden- und Rückbildungstrainerin, um Müttern zu helfen, nach der Geburt sicher und effektiv zurück ins Fitness zu kommen.“

„Hallo, ich bin Sandra Bianchi und ich werde am Ende des Jahres Mama sein. Sport und Bewegung gehören seit vielen Jahren zu meinem täglichen Leben. Und jetzt, als schwangere Frau, sogar noch mehr. Sport hat mir geholfen, mich jeden Tag gut und voller Energie zu fühlen. Ich habe keinen Zweifel, dass mein Baby es genauso genießt wie ich.

Werdende Mütter unterstützen zu können, erfüllt mich mit Motivation und Begeisterung. Zweifelsohne eine der schönsten Phasen im Leben einer Frau, in der es wichtiger denn je ist, sich um sich selbst zu kümmern und sich von Menschen führen zu lassen, die dafür ausgebildet sind. Mamathletik ist ein Projekt, das mit diesem Ziel geboren wurde. Ich bin sehr stolz darauf, Teil dieses wunderbaren Teams zu sein.“

Elena Alvarez

Groupfitness Instruktorin Zumba

Jasmin Bucher

Groupfitness Instruktorin BodyPump Core Grit M.A.X.

Reni Näpflin

Medizinische Masseurin Beckenboden Kursleiterin Narbenbehandlung Mentalcoach Slings Myofascial Instructor Myofascial Release

Ruth Casey

Groupfitness Instruktorin BodyPump

„Ich bin Elena, gelernte Primarlehrerin und Mutter von drei Kindern. Seit jeher ist das Tanzen eine grosse Leidenschaft von mir und deshalb freue ich mich riesig darüber, diese, als Zumba Instruktorin, im Plan C ausleben zu dürfen.

Weil Bewegung, Tanzen und Fitness für mich schon vor den Kindern wichtig war, konnte ich während der Schwangerschaft nie darauf verzichten. Nach dem dritten Kind entdeckte ich das Plan C mit dem fantastischen Kinderhort. Meine Kinder lieben es nach wie vor dort zu sein! Und was tue ich in dieser Zeit? Mich auspowern, habe Spass, gute Gespräche, bleibe fit und tanke viel Energie – einfach was Gutes für mich. Ich freue mich darauf diese wertvolle Auszeit auch anderen Frauen zu ermöglichen und gemeinsam bei mitreissenden Latino-Rhythmen eine kleine Party zu veranstalten.“

„Ich bin Mami und gebe aus Leidenschaft Gruppen-Kurse.

Mir neben meinem Mamadasein auch Zeit für mich zu nehmen ist unabdingbar um mich ausgeglichen und wohl zu fühlen. Als Teil von Mamathletik möchte ich dies auch anderen Müttern vermitteln.“

„Ich bin Reni. Ü40 und Mami von 2 Kindern. Ich nehme mir viel Zeit für mein fast tägliches Sportprogramm. Das ist für mich essentiell, damit ich im Alltag mit Haushalt, Familie und Job ausgeglichen, leistungsfähig und vor allem zufrieden sein kann. Neben meiner Haupttätigkeit als medizinische Masseurin hat mich das Thema Faszien seit längerer Zeit „fasziniert“. Daher habe ich die Ausbildung „Slings Myofaszial Training“ absolviert. Faszien spielen in jedem Alter eine wichtige Rolle für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden sind aber speziell auch in der Schwangerschaft und nach der Geburt von besonderer Bedeutung.“

„Ich heisse Ruth Casey und bin Mami von 2 Kids. Damit mein Leben ausgeglichen und erfüllt ist, nehme ich mir täglich Zeit für mich, denn wenn Mama happy ist, sind es auch die Kids. Erst nachdem ich Mutter wurde, hat Sport seinen Platz in meinem Leben gefunden. Ich habe gemerkt wie wichtig Bewegung und Gesundheit ist damit ich mit meinen Kindern mithalten kann und ich mich einfach wohl und ausgeglichen fühle. Ohne Sport könnte ich mir mein Alltag gar nicht mehr vorstellen.“

BABY- UND KINDERBETREUUNG

QUALIFIZIERTE BETREUERINNEN UND ÜBER 100QM SPIELEPARADIES FÜR DIE KLEINSTEN

Me-Time heisst für uns, ganz für sich selbst Zeit zu haben. Dabei spielt es eine grosse Rolle, sein Baby oder Kind in den besten Händen zu wissen. Wir arbeiten mit qualifizierten Betreuuerinnen, bei denen wir unsere Babies- und Kinder mit bestem Gewissen abgeben können.

Babypfunde ade..

Wie geht es Dir seit der Schwangerschaft? Wenn mindestens 3 Punkte bei Dir zutreffen melde Dich gerne für einen Beratungstermin bei uns an

kURSSTART AM 20.01.2022

Rückbildlungskurs mit Julia, für alle Mami’s ab 6 Wochen nach Entbindung

mamathletikFIT mit Jenn, für alle Mami’s, die bereits einen Rückbildungskurs besucht haben